MADSACK Markt & Media Service

Der MADSACK Markt & Media Service bietet Medienhäusern und Verlagen ein umfangreiches Leistungsportfolio, das vom Auftragsmanagement über die Medienproduktion bis zur Unterstützung der Verkaufssteuerung mit Business Intelligence reicht. Der MADSACK Markt & Media Service übernimmt Dienstleistungen für mehr als ein Dutzend regionaler Tageszeitungen und Anzeigenblätter. Alle Leistungen werden speziell auf die unterschiedlichen Anforderungen der Kunden angepasst. Dabei wird ein Ziel verfolgt: Gemeinsam mit den Partnern die bestmöglichen Prozesse für die jeweiligen Anforderungen zu etablieren.

Auftragsmanagement

Der MADSACK Markt & Media Service betreut alle Tätigkeiten rund um die Annahme und Bearbeitung von Anzeigen- und Display-Advertising für Print- sowie Online-Medien. Dazu gehören beispielsweise das Erstellen von Angeboten, die Auftragserfassung, die Anlage und Abrechnung von Abschlüssen sowie die termingerechte Erstellung von Korrekturabzügen.

Satzsteuerung und Werbemittelproduktion

Die komplette Produktion und Steuerung interner oder externer Satzdienstleister werden übernommen. Die Leistungen umfassen die termintreue sowie qualitativ hochwertige Werbemittelproduktion für Print- und Online-Medien, professionelles Datenhandling für Druckvorlagen und auf Wunsch das Loadbalancing verschiedener Dienstleister.

Blattplanung

Die Blattplanung für mehrere Dutzend regionale Tageszeitungen und Anzeigenblätter verantwortet der MADSACK Markt & Media Service täglich. Dabei werden komplexe Planungen redaktioneller Partnertitel ebenso berücksichtigt wie kleinteilige Ausgabenstrukturen einzelner Titel und verlagsübergreifende Anzeigenkombinationen. Zusammen mit der MADSACK Medienagentur kann auch die komplette Produktion von Magazinen, inklusive intensiver Abstimmung mit der Redaktion, übernommen werden.

Business Intelligence – Reporting für die Verkaufssteuerung

Zur effektiven Steuerung des Mediaverkaufs ist ein sinnvolles, schnelles und in die Zukunft gerichtetes Reporting unabdingbar. Im Zusammenspiel von Kundendaten, Potenzialen und Verkaufszielen sorgen Kennzahlen und CRM-Kampagnen für die entscheidende Fokussierung im Verkauf. Die Analysen werden je nach Bedarf ad hoc, als Push-Dienst oder im Self-Service, zur Verfügung gestellt. Zum Portfolio gehören ebenfalls die primäre und sekundäre Marktforschung sowie die entsprechende Umsetzung der Ergebnisse in individuellen Verkaufspräsentationen.