Michael Ulbrich (49) übernimmt zum 1. Januar 2025 die Position des Konzernbereichsleiters Post und Logistik bei der MADSACK Mediengruppe. Neben seinen bisherigen Aufgaben als Geschäftsführer der Media Logistik GmbH in Dresden und Chemnitz wird Ulbrich in seiner neuen Funktion die Gesamtverantwortung für das gesamte Post- und Logistikgeschäft der Unternehmensgruppe tragen. Er berichtet direkt an die Konzerngeschäftsführung.
Michael Ulbrich hat seit vielen Jahren eine führende Rolle im Bereich der Zustelllogistik und des alternativen Postmarkts. Nach seinen Stationen als Verkaufsleiter in den Logistikunternehmen SachsenPost GmbH und Media Logistik GmbH prägt er seit 2009 als Geschäftsführer die Entwicklung der Media Logistik GmbH. Sein umfassendes Fachwissen, seine langjährige Erfahrung und seine exzellente Vernetzung in der Branche machen ihn zur idealen Besetzung für die strategische Weiterentwicklung der Post- und Logistikbereiche der MADSACK Mediengruppe.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Ulbrich einen versierten und erfahrenen Post- und Logistikprofi für unsere Mediengruppe gewinnen konnten. Mit den starken Marken Citipost, PostModern, LVZ Post und Nordbrief ist MADSACK nicht nur Marktführer im alternativen Postmarkt, vielmehr haben unsere Postunternehmen auch für die nachhaltige Sicherung der Zustellung der gedruckten Tageszeitung einen großen strategischen Wert. Michael Ulbrich wird die weitere Verzahnung von Zeitungs- und Postzustellung, den Ausbau der Postvermarktung und die Effizienzsteigerung in den logistischen Prozessen weiter erfolgreich vorantreiben“, so Adrian Schimpf, CFO der MADSACK Mediengruppe.
Über die MADSACK Mediengruppe
MADSACK sieht das Zukunftspotenzial in regionalen und lokalen Medien. Zum Portfolio zählen 20 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Heute verzeichnen die Titel der MADSACK Mediengruppe insgesamt 1,4 Mio. Abonnements, bestehend aus rund 500.000 Print-Only-Abos, 279.000 Digital-Only-Abos und rund 500.000 Newsletter-Abos. Dazu beziehen rund 110.000 Abonnentinnen und Abonnenten die Kombination aus Print und E-Paper. Zum Verbund gehören zudem diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen sowie Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Film- und Fernsehproduktion, Digitalgeschäft, Post und Logistik, Werbung und Kommunikation.