MADSACK besetzt Top-Position in Niedersachsen neu: Lars Rehmann übernimmt Leitung des niedersächsischen Verlagsgeschäftes

Lars Rehmann (links) / Günter Evert (rechts)

Zum 1. Juni 2025 kehrt Lars Rehmann zur MADSACK Mediengruppe zurück. Er übernimmt die Leitung der niedersächsischen Verlagsaktivitäten des Konzerns und folgt damit auf Günter Evert, der sich zum 1. Juli 2025 in den Ruhestand verabschiedet.

In seiner neuen Funktion ist Lars Rehmann künftig verantwortlich für die operative Führung und Koordination der Medienmarken in Niedersachsen. Hierzu zählen u. a. die Hannoversche Allgemeine Zeitung, das Göttinger Tageblatt und die Wolfsburger Allgemeine.

Lars Rehmann (49) war bereits von 2011 bis 2022 Geschäftsführer der CITIPOST GmbH und verantwortete in der MADSACK Mediengruppe zugleich den Gesamtbereich Post und Logistik in Niedersachsen. Zuletzt war er als Geschäftsführer der Amperium Beteiligungsgesellschaft mbH und der Elbenwald GmbH tätig.

Thomas Düffert, CEO von MADSACK: „Mit Lars Rehmann kehrt eine erfahrene Führungspersönlichkeit zu MADSACK zurück, die unser Unternehmen und den niedersächsischen Medienmarkt bestens kennt. Er ist eine Führungskraft mit großem Gestaltungswillen und versteht es, Menschen zu motivieren und strategische Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Ich freue mich sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit ihm.“

Günter Evert gilt für sein erfolgreiches Engagement der besondere Dank von MADSACK. „Wir sind Günter Evert zu sehr großem Dank verpflichtet. Er war über viele Jahre hinweg einer der Erfolgsgaranten unseres Konzerns und hat insbesondere in Niedersachsen maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer vielen Medienmarken beigetragen. Für seine langjährige, engagierte und erfolgreiche Arbeit danke ich ihm im Namen aller Kolleginnen und Kollegen und wünsche ihm für den neuen Lebensabschnitt von Herzen alles Gute“, so Thomas Düffert.

Über MADSACK
Die MADSACK Mediengruppe sieht das Zukunftspotenzial in regionalen und lokalen Medien. Zum Portfolio zählen 20 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Heute verzeichnen die Titel von MADSACK insgesamt 1,4 Mio. Abonnements, bestehend aus rund 500.000 Print-Abos, 280.000 Digital-Only-Abos und 500.000 Newsletterabos. Dazu beziehen rund 110.000 Abonnentinnen und Abonnenten die Kombination aus Print und E-Paper. Zum Verbund gehören zudem diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen sowie Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Film- und Fernsehproduktion, Digitalgeschäft, Post und Logistik, Werbung und Kommunikation.