Jan Wulf (37) wird neuer stellvertretender Chefredakteur der Lübecker Nachrichten

Foto: C. Rudolf/Madsack Foto: C. Rudolf/Madsack

In der Chefredaktion der Lübecker Nachrichten (LN) steht eine Veränderung an. Jasmin Off wechselt zum RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Sie wird zum 15. Januar 2022 Mitglied der RND-Chefredaktion und Leiterin digitale Transformation im Regionalen, Jan Wulf (37) folgt ihr als neuer stellvertretender Chefredakteur der LN.

Der gebürtige Lübecker Wulf arbeitet seit zwölf Jahren in der Redaktion – zunächst im Sport und nach dem Volontariat in den Lokalredaktionen Segeberg und Ostholstein. Seit drei Jahren hat er als Stellvertreter in der Redaktion Norddeutschland/Wirtschaft eindrucksvoll bewiesen, was er als Autor und Ideengeber leisten kann.

„Jan Wulf hat ein exzellentes Gespür für Themen. Er steht für den positiven Spirit der LN-Redaktion, die sich den Herausforderungen selbstbewusst stellt. Wulf ist Teamplayer und Taktgeber gleichermaßen. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm und allen Kolleginnen und Kollegen“, sagt LN-Chefredakteur Gerald Goetsch, der gleichermaßen Jasmin Off nur das Beste wünscht: „Jasmin Off hat in den vergangenen drei Jahren in Lübeck maßgeblich dazu beigetragen, dass die Redaktion digital gut aufgestellt ist. Sie hat es geschafft, das Team nachhaltig für diese Zukunftsaufgabe zu begeistern. Die Lübecker Nachrichten haben mit ihrer Hilfe entscheidende Schritte gemacht. Wir werden diesen Weg weitergehen und ganz sicher von Jasmins Offs Power aus dem RND heraus profitieren“.

 

Über das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)

Mehr als 60 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von mehr als zwei Mio. Exemplaren und einer Reichweite von 5,6 Millionen Lesern beziehen bereits überregionale Inhalte vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), darunter sowohl MADSACK-Titel (u.a. Leipziger Volkszeitung, Hannoversche Allgemeine, Märkische Allgemeine) als auch weitere Partner (z.B. Kölner Stadt-Anzeiger, Siegener Zeitung, Hildesheimer Allgemeine, Neue Westfälische, Mittelbayerische Zeitung). Hinzu kommen Millionen Leser in den digitalen Angeboten des RND sowie den regionalen Zeitungsmarken der MADSACK Mediengruppe.