MADSACK Mediengruppe stellt konzernweite Steuerung des Postgeschäfts neu auf

Die MADSACK Mediengruppe zählt deutschlandweit zu den größten privaten Postdienstleistern. Zum 01.04.2022 stellt MADSACK die konzernweite Steuerung des Postgeschäfts neu auf: Tino Borde, Geschäftsführer der LVZ Post, Jörn Radel, Geschäftsführer der Nordbrief GmbH, und Tobias Wolkenhauer verantworten die Steuerung mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben künftig gemeinsam. Wolkenhauer übernimmt außerdem die Geschäftsführung der CITIPOST GmbH. Der 47-Jährige ist dort bislang als COO für das operative Postgeschäft zuständig.

„Mit Tino Borde, Jörn Radel und Tobias Wolkenhauer haben wir ein Team aus exzellenten und erfahrenen Postmanagern aufgestellt, die das Postgeschäft der MADSACK Mediengruppe strategisch weiterentwickeln und weiterhin sehr erfolgreich am Markt positionieren werden“, sagt Benjamin Schrader, COO der MADSACK Mediengruppe.

Der bisherige CITIPOST-Geschäftsführer, Lars Rehmann, verlässt die MADSACK Mediengruppe auf eigenen Wunsch und wechselt in ein neues Tätigkeitsfeld außerhalb des Postgeschäfts. Rehmann ist seit 2011 bei MADSACK tätig und dort als Geschäftsführer der CITIPOST sowie als Konzernbereichsleiter Post übergeordnet für das Postgeschäft verantwortlich. „Lars Rehmann hat das private Postgeschäft in Deutschland für MADSACK sehr erfolgreich und maßgeblich geprägt. Wir bedanken uns für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben alles Gute“, so Benjamin Schrader.

Über die CITIPOST

Die CITIPOST GmbH gehört als 100%iges Tochterunternehmen der MADSACK Mediengruppe zu den größten Postdienstleistern in Deutschland. Das räumliche Zustellgebiet der CITIPOST mit Hauptsitz in Hannover umfasst einen Großteil von Niedersachsen mit den Regionen Hannover, Celle, Gifhorn und Peine. Täglich werden bis zu 300.000 Sendungen für über 1.700 Kunden bearbeitet.

Über die MADSACK Mediengruppe

Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 18 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Zum Verbund gehören weiterhin diverse auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.