Über uns
MADSACK verbindet Menschen auf vielen Wegen
MADSACK ist ein starker und breit aufgestellter Verbund. Unser Kern, unsere DNA ist der Journalismus. Täglich erreichen unsere Marken Millionen Menschen in ganz Deutschland. Wir sind vor Ort verwurzelt und persönlicher Ansprechpartner für unsere Leser und Kunden.
Wir kennen unser Handwerk und verbessern es fortwährend. Deshalb bieten wir unseren Partnern einzigartige Branchenlösungen. Mit unserer Publishing-Plattform RND OnePlatform unterstützen wir Regionalverlage bei der digitalen Transformation und stellen sie für die Zukunft des digitalen Regionaljournalismus auf. Wir bauen nachhaltig digitale Marken auf, mit denen wir neue Märkte und neue Zielgruppen erschließen. Dabei begleiten wir unsere Leserinnen und Leser in der Transformation vom Print hin zu unserem umfangreichen Digitalangebot. Schon heute gehören wir so zu den größten Anbietern digitaljournalistischer Abonnements in Deutschland.
1893 als Gesellschaft „Hannoverscher Anzeiger A. Madsack & Co.“ gegründet, hat sich der Verlag kontinuierlich zu der heutigen überregional agierenden Mediengruppe mit rund 4.000 Mitarbeitern weiterentwickelt. Der Verbund engagiert sich erfolgreich im Digitalbereich und der Film- und Fernsehproduktion. Unsere Postdienstleister transportieren zuverlässig Briefe und Pakete von Unternehmen, Institutionen sowie von Privatkunden. Außerdem bieten unsere Full-Service-Agenturen und Corporate-Publishing-Dienstleister individuelle Kommunikationslösungen für den B2C- und B2B-Bereich.
Partner in der Region
Zu den wesentlichen Stärken der MADSACK Mediengruppe zählt die ausgeprägte lokale und regionale Verankerung der Medienhäuser. Sie sind starke Marken mit hohen Reichweiten in ihren Regionen. Das Alleinstellungsmerkmal unserer Informationsangebote und Dienstleistungen: Sie haben einen starken Bezug zum Leser und Nutzer.
Die zahlreichen vom Verbund herausgegebenen Publikationen leisten mit ihrer glaubwürdigen Berichterstattung einen wesentlichen Beitrag zur publizistischen Vielfalt der deutschen Medienlandschaft. Durch kluge Vernetzung der einzelnen Medienhäuser und Unternehmen werden Qualitätsjournalismus und unternehmerischer Erfolg in Einklang gebracht.